CONNECTED LEADERSHIP PROGRAM

Befähige Dich und beflügle Deine Organisation mit uns.

Unsere Arbeitswelt verändert sich rasant.

Die traditionellen hierarchischen Strukturen werden in Frage gestellt, bekannte Muster aufgebrochen und die Anforderungen der neuen Arbeitswelt erfordern eine frische Herangehensweise.

Connected Leadership bietet Antworten:

In dieser Leadership-Journey entwickeln die Teilnehmenden die Führungskompetenzen, die sie für ihren Führungsalltag benötigen: Es fördert Empowerment, echte Verbindung und ein Growth Mindset, das Stillstand überwindet. Dieser Ansatz ermutigt dazu, die richtigen Fragen zu stellen, Vertrauen und Bindung zu kultivieren und die Widerstandsfähigkeit zu stärken. Die moderne Führung erfordert in Verbindung mit sich selbst und anderen zu sein und ein psychologisches Verständnis für die Menschen zu entwickeln.

Mein Ansatz begleitet Dein Unternehmen und Deine Führungskräfte eine menschenzentrierte Arbeitswelt neu zu denken und die Transformation zukunftsfähig zu gestalten.

Journey

Präsenz 1 Tag / Online 2 halbe Tage

Standortanalyse, Was macht gute Führung heute aus? Meine Rolle als FK – Wo stehe ich? Wo will ich hin? Wie will ich sein? Innere Antreiber, Mindset und Ressourcen (Stärken). Die Realität gestalten durch unsere Perspektive. Erstes gemeinsames Führungsverständnis.

Präsenz 1 Tag / Online 2 halbe Tage

Zusammenhalt und zusammenarbeiten – Wie schaffe ich Verbundenheit im Team – auch im Homeoffice? Erfolgreich kommunizieren. Die Kunst des Zuhörens: Wie helfe ich anderen, sich zu zeigen? Wie bringe ich Wertschätzung auf authentische Weise zum Ausdruck? Wie gebe ich ehrlich und effektiv Feedback und bleibe dabei in guter Beziehung zu meinem Gegenüber. Vertrauenskultur, Delegieren: Wie schaffst du es Themen zu delegieren und dein Team in echte Verantwortung zu bringen…

Präsenz 1 Tag / Online 2 halbe Tage

Konflikte im Team/ mit dem Kunden – Phasen der Teamentwicklung – Jedes Team braucht Konflikte: Dein Team gelassen durch Konflikte begleiten. Instant Connection: Wie überwinde ich Unterschiede und finde Gemeinsamkeiten? Wie kann ich Ängsten und Sorgen begegnen? Wie begegne ich schwierigen Kunden und kläre Konflikte? Wie setze ich Grenzen ohne Beziehungen zu verletzen. Welcher Konfliktstil ist wann der Richtige. Schwierige Gespräche vorbereiten und erfolgreich führen. Das Geheimnis der nachhaltigen Lösungen.

Präsenz 1 Tag / Online 2 halbe Tage

Stärkenorientierte Führung. Stärken stärken und Schwächen entwickeln. Überzeugungskraft und Charisma, um Entscheider von meinen Ideen zu überzeugen. Resilienz – Meine Ressourcen, um mit Stress umzugehen. Gedanken als Stressfallen identifizieren. Mein Team in Richtung eines Resilienten und Growth Mindset bewegen.

Jedes Unternehmen ist anders.

Die abgebildeten Module sind die Grund-Bausteine zukunftsfähiger Führung.

Gern sprechen wir über Ihre aktuelle Situation und die vielleicht besondere Herausforderung für Ihre Führungskräfte.
Passend können wir Themen ergänzen oder Schwerpunkte im Programm setzen.

Unser Fokus:

Selbst – Verantwortung

echte Verbundenheit

Growth Mindset

Vertrauens – Kultur

Mindfulness und Resilienz

Gesprächs – Kompetenz

Unsere weiteren Programme

Resilienz & Mindfulness als Schlüsselkompetenz

Authentische Kommunikation und Konfliktkompetenz

Mediative Teamentwicklung

Hast Du noch Fragen?

Wir freuen uns auf den Dialog und darauf, Dich auf Deiner Reise zu begleiten.

IMPULS-LETTER

Erhalte Impulse, erfahre über Themen, die mich inspirieren und Infos über neue Projekte. Dann trage Dich gerne zu meinem Impuls-Letter ein.